15 Jahre Info-Stand

Seit 15 Jahren stehen die Bürgervereins-Mitglieder donnerstags im Einkaufszentrum an der Elbestraße, bei Wind und Wetter.

Vieles hat der Verein für die Weststädter erreicht und in Gang gesetzt, z.B. das Nachbarschaftszentrum an der Elbestraße.

Unsere aktuellen Projekte sind die Schaffung einer Ortsmitte und die wetterfeste Unterbringung von Rädern. Da müssen noch dicke Bretter gebohrt werden. Warum nicht mit mehreren Radfahrern zusammen eine Garage mieten? Die Baugenossenschaft Wiederaufbau macht mit. Das ist ein Anfang.

Wie stelle ich mir die Mitte vor? Was soll auf alle Fälle vorhanden sein? Treffmöglichkeit, Informationsmöglichkeit. Die Weststadt ist ein grüner Stadtteil. Aber ausgesprochene Blumenbeete sind nicht so oft vorhanden. Sie sind schön – müssen aber gepflegt werden.

Wenn wir eine „Flaniermeile“ hätten, könnte die durch bunte Wege-Mosaikplatten gekennzeichnet sein.

Machen Sie mit. Denken Sie mit.

Elisabeth Mandera-Bolm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.